top of page

Neu: Die Business und Content Werkstatt

Du willst deine Sichtbarkeit nachhaltig steigern? Dann komm' in die Business und Content Werkstatt für Unternehmer:innen und Selbstständige.

6 Plätze, 6 Monate, 1 Ziel. Los geht's am 7.5. mit dem Kickoff. 

Sichtbarkeit für dich und deine Mission

Ich zeige dir, wie du ein klares Bild deiner Zielgruppe bekommst und diese Menschen zu Handlungen bewegen kannst. 

Ein Mann mit Vollbart, kurzen seitlichen Haaren, die oberen Haare zum Zopf gebunden. Er trägt ein hellblaues Hemd und hat die offene Hand nach links ausgestreckt. Im Vordergrund steht in der Unschärfe ein Beamer. Hinter dem Mann steht ein Whiteboard.

Du möchtest nicht nur gute Ziele haben, sondern sie auch erreichen? Lerne, den Nutzen deiner Leistungen auszusprechen. Lass uns daraus attraktive, digitale Inhalte erstellen, die geschaut und geklickt werden.

 

Ob Unternehmer:in, Führungskraft, Selbstständig oder Wissenschaftler:in - ich helfe dir, mit deinem Anliegen gesehen und gehört zu werden. 

Jetzt buchen

Content machen, LinkedIn und Instagram strategisch nutzen, sich als Marke aufstellen, Personal oder Employer Branding richtig nutzen, durch den Austausch mit der eigenen Community etwas für die weitere Entwicklung des Unternehmens lernen - das sind einige der Themen über die ich spreche. 

Für mehr Informationen, klicke auf eine der Grafiken.

Produkt: Online-Beratung
fmk_frederikgottschling_leistung_vortrag_teaser.png
fmk_frederikgottschling_leistung_workshops_teaser.png

Bin ich der Richtige für dich?

Das klingt alles schon Mal gut, aber du fragst dich, ob wir zusammenpassen? Dann vereinbare einfach ein kostenfreies Kennenlernen (online) mit mir. Oder du schreibst mir über den Chat auf dieser Website. Oder du nutzt eine der anderen Möglichkeiten. :)

Oder du schaust nach, was andere über mich sagen.
Oder auf YouTube. Oder im Showroom

Kalender

Referenzen und andere Texte

Ich schreibe und veröffentliche meine Contents auf LinkedIn, Instagram und hier in meinem Blog. Du findest hier eine Mischung aus Artikel und Rückblicken auf durchgeführte Workshops, Trainings, etc.

Videos sagen mehr als 1.000 Bilder

Werde sichtbar - digitalisiere dein Wissen.

Ein wichtiges Anliegen, ein gutes Produkt oder ein hervorragender Service reichen heute leider nicht mehr aus, um von anderen Menschen wahrgenommen zu werden. 

Ich zeige Dir, worauf es ankommt, um mit Deiner Mission digital sichtbar zu werden. Von Zielsetzung bis Zielgruppen, von Inhalten bis zur richtigen Technik. Von Social Media, über Website und Newsletter, bis zum Podcast. 

Hi, mein Name ist Frederik Gottschling. Ich bin Creative Strategist und Inbound Marketing Spezialist, aus Frankfurt am Main. Mehr erfährst du unter "Über mich".

Ich helfe Menschen und Unternehmen, ihr Wissen attraktiv und zielgerichtet zu digitalisieren, um dauerhaft zu einer starken Marke zu werden.

Wie kann ich dir helfen?

Menschen über mich

Testmonials

Infos, direkt von der Quelle

Marcel Rösel

Handelsverband Hessen

Mein Fazit nach über drei Jahren Zusammenarbeit: Hochproduktiv, zuverlässig, nutzerzentriert und immer eine Strategie parat - das ist Frederik Gottschling. Wer einen Moderator, Ideengeber, Speaker oder einfach einen Macher sucht, kann sich auf den Content-Experten verlassen.

Felix Heidecke

Einfach Klettern

"Fast noch wichtiger - es macht einfach Spaß mit ihm zu arbeiten und das kann im Ergebnis auch hören. Gerade beim podcasten ist das wichtig, um mit Begeisterung die Hörenden mitzunehmen."

Sven Rohde

Wirtschaftsdienst für den Handel in Hessen

"Ein Projekt wie das Visionsbüro Frankfurt lebt von den Menschen, die es umsetzen. Mit Frederik haben wir einen zuverlässigen, vertrauensvollen und kreativen Impulsgeber. In Zusammenarbeit mit ihm konnten wir das Projekt professionell entwickeln und zu der Bekanntheit und Akzeptanz verhelfen, die es nun hat. Das hilft dem Handel in Frankfurt sehr. Für uns als Projektträger konnten wir zudem den erhofften Imagetransfer erreichen."

Marc Chantelauze

Einfach Klettern

"Frederik hatte bei der gemeinsamen Konzeption der Inhalte auch immer das große Ganze im Blick. Das hat uns geholfen sowohl populäre Videos, als auch solche für eine spitzere Zielgruppe zu erstellen und die Marke attraktiv für Sponsoren aufzustellen."

Sascha Filor

Feinton

"Mit Frederik zu produzieren ist einfach eine Freude. Er ist einfach ein guter Sparringspartner - sowohl für die Entwicklung, als auch für die Umsetzung."

Olaf Jüppner

Hessen Trade & Invest GmbH

Wir haben nach einer Social-media-Strategie mit Schwerpunkt auf LinkedIn gesucht. Frederik Gottschling hat uns im Workshop nicht nur auf den Weg zu unserer Strategie gebracht, sondern auch gezeigt, wie wir sie ganz konkret Schritt für Schritt umsetzen können. Wir sind sehr happy mit diesen Ergebnissen für uns.

bottom of page